Weihnachtsaufführung

Zur traditionellen vorweihnachtlichen Musik- und Theateraufführung hatte die Herderschule die Eltern und Schüler in die Aula der Max-Börn-Realschule eingeladen. Unter der Regie von Günther Roß führten einige Klassen der Grundschule sowie die Musical-und Theater-AG ihre eingeübten Lieder und Stücke vor.

Bei der Klasse 2b stand der Adventskalender in Gedichtform auf dem Programm. Passend sangen sie zusammen mit Klasse 2c das bekannte Lied „24 Türchen“ von Volker Rosin. Ein etwas anderes Krippenspiel gestaltete die Klasse 2a unter dem Motto „Verkehrte Welt im Stall“. Ein gemeinsames Lied zum Krippenspiel sangen anschließend die Klassen 2a und 2c.

„Der Weihnachtsgast“ lautete der Titel des Stückes, das die Musical-AG aufführte. Hierbei handelte es sich um ein Weihnachts-Musical der besonderen Art, das zum Nachdenken anregte.

Einen Lichtertanz hatte sich die Klasse 3c vorgenommen. „Singen wir im Schein der Kerzen“ lautete der Titel, zu dem die Kinder Kerzengläser mit auf die Bühne brachten.

Abschließend sangen alle Beteiligten ein gemeinsames Lied.