Die 3b verpflegt die Eltern

Die zweite Aktion nach dem Besuch der Bibliothek hatte die Klasse 3b am Nachmittag. Beim Elternsprechtag verkaufte die Schülerinnen und Schüler an ihrem selbst aufgebauten Stand von den Eltern der 3b gespendete Kuchen und Muffins sowie Gummibärchen und Waffeln. Die Klasse 3b bereitete schon einige Tage im Voraus die Aktion vor: Es entstanden selbst gemachte Plakate und Preislisten. Am Freitag war es schließlich so weit. Die Kinder der 3b waren zunächst aufgeregt, aber auch sofort sehr engagiert dabei Waffeln, Kuchen und Muffins zu verkaufen. Eltern und Kinder kamen in das aufgebaute Café und genossen es, sich bei Kaffee und Kuchen einmal in Ruhe auszutauschen. Der Erlös kam der Schulhofgestaltung zu Gute. Hierfür konnten 201 Euro eingenommen werden. Eine tolle Aktion, die die Klasse 3b mit Frau Reichelt gerne wiederholen möchte.

Text: Annika Reichelt

Beitragsfoto: Bernd Engel