3b und 4b gewinnen Turnier

Kurz vor den Sommerferien findet traditionell das Völkerballturnier der Grundschule statt. So auch in diesem Jahr.

Drei dritte und zwei vierte Klassen hatten jeweils zwei Teams gemeldet. Die Namen der Mannschaften waren abwechslungsreich und reichten von Tiernamen wie „Team schwarze Katze“ und „Die wilden Bälle“ bis hin zu „Die schwarz-blauen Panther“.

Es gab interessante und spannende Spiele, oft mit einem denkbar knappen Ausgang. Am Ende konnte sich im dritten Jahrgang die Klasse 3b mit „Schlaue Blitze“ gegen die „Die dunklen Blitze“ der 3c durchsetzen. Platz drei ging an „Die Gewinner“ der Klasse 3a.

Als klarer Favorit trat die Klasse 4b mit ihrem Team „Black Pumas“ an. Ihrer Rolle wurden sie in allen Begegnungen gerecht. Auf ihrem Konto konnten sie am Ende drei gewonnene Spiele verbuchen. Rang zwei wurde bei Punktgleichheit gleich zweimal vergeben. „Minze“ (4b) und „Black Peace“ (4a) hießen die Silbermedaillengewinner. „Die wilden Bälle“ (4a) platzierten sich an dritter Stelle.

Bei der Siegerehrung, die Katharina Hennig als stellvertretende Schulleiterin vornahm, gab es neben der Urkunde für jeden Aktiven eine Medaille und einen Pokal für die Erstplatzierten.

Einen großes Lob sprach Sportlehrer Bernd Engel den Schiedsrichterinnen aus. „Sie haben sich mit ihren Leistungen für weitere Einsätze qualifiziert“, stellte er bei der Siegerehrung fest. Aber auch die Schülerinnen und Schüler erhielten im Nachgang von Bernd Engel ein dickes Lob. „Die Klassen haben ihre Bereiche vorbildlich verlassen. Die Halle war so sauber, wie wir sie am Anfang vorgefunden haben.“