Ein kleines Turnfest

Sechs Stunden herrschte in der Halle Oesdorf ein Gewusel und ein buntes Treiben. Die vier ersten Klassen und drei zweiten Klassen waren zu einem abwechslungsreichen Turntag eingeladen. Zehn Stationen galt es zu absolvieren. Vielfältig waren dabei die Anforderungen: Balancieren; Klettern, Schwingen, Turnen, Werfen und Springen standen auf dem Programm. Nach ca. 45 Minuten waren die Kinder mit ihren Übungen, die sie selbst auf einem Laufzettel abstempeln konnten, fertig. Zum Schluss stand die Siegerehrung an. Alle Erst- und Zweitklässler bekamen eine Urkunde und eine Medaille, die sie in der Schule stolz rumzeigten. Beeindruckend auch das Engagement der Lehrerinnen und Schulassistenzen. Sie halfen beim Ausfüllen der Urkunden, unterstützten die Kinder beim Turnen und kamen bei der Siegerehrung zum Einsatz. Positiv äußerste sich auch Annika Reichelt als verantwortliche Sportlehrerin: „Den Kindern hat das kleinen Turnfest gut gefallen und es hat ihnen viel Spaß bereitet. Auch das Sportmaskottchen Elmo, das ab jetz bei allen Sportveranstaltungen dabei sein soll, kam bei den Kindern gut an.“