Ziel verfehlt

Voller Zuversicht und mit der Absicht wenigsten unter die ersten Drei zu kommen oder noch besser die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften zu schaffen, fuhren die Spieler der Herderschule nach Salzhemmendorf zur Endrunde der Kreismeisterschaften im Hallenfußball. Das Team startete in der Gruppe A, die sich gleichzeitig als stärkste Gruppe darstellte. Bereits das erste Spiel verloren die Aktiven mit 2:0. Kein guter Start. Spiel Nummer zwei ging mit 1:0 verloren. Somit waren die Chancen auf eine Finalteilnahme passé. Die dritte Begegnung in der Gruppenphase konnten die Herderschüler mit 1:0 für sich entscheiden. Bezeichnend war, dass den jungen Spielern die Torgefährlichkeit fehlte. Am Ende blieb nur das Spiel um Platz fünf. Der Gegner hieß Kirchohsen – immerhin der amtierende Bezirksmeister. Ein vergebener Strafstoß und somit ein Unentschieden (0:0) führte dazu , dass es zu einem Sieben-Meter-Schießen kam, dass letztendlich Kirchohsen für sich entscheiden konnte. Für die Mannschaft der Herderschule blieb nur der sechste Platz.