Bad Pyrmont in 100 Jahren

Anlässlich des 300-jährigen Stadtjubiläums von Bad Pyrmont beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a mit der Stadtgeschichte und der Zukunft der Kurstadt. Im Museum erfuhren die Grundschüler von Museumsleiterin Melanie Mehring viel über die Ursprünge von Pyrmont. Innerhalb der Projektwoche zeigte Anke Kriha als Klassenlehrerin ihrer Klasse wichtige Orte in Bad Pyrmont.

In der Schule schufen die Jungen und Mädchen aus Recycling-Materialien ein Zukunftsmodell der wichtigsten Gebäude der Stadt. So ist die Musikschule durch einen Tunnel mit dem Seniorenheim verbunden. „Die Ideen der Schüler sind so bewundernswert“, so Anke Kriha, „dass man direkt hofft, die eine oder andere Idee könnte vielleicht schon früher umgesetzt werden.“

Das Modell kann ab dem 30. Januar in der Studiogalerie des Schlosses bewundert werden.