Obstprojekt wird fortgeführt

Ab dem 10. Februar läuft das Niedersächsische Schulobst-Projekt an der Herderschule weiter. Nach dem Brand im Hopfenweg ist eine Zubereitung des Obstes dort nicht mehr möglich. „Das Obst wird in der Küche der Realschule gelagert und zubereitet“, so Elisabeth Gerling, die Initiatorin dieses Projektes.

Da nahezu die gesamte Ausstattung zerstört wurde, sind Elisabeth Gerling und Svea Edler dankbar, dass neben dem Rotarier-Club zahlreiche andere Spender an den Elternverein herangetreten sind, um die Fortführung des Projektes durch eine neue Ausstattung zu ermöglichen.

Für die mundgerechte Zubereitung werden dienstgas, mittwochs und freitags noch Eltern gesucht, die zwischen 7.55 Uhr und 8.40 Uhr Zeit haben, um das Obst mit Hilfe der dritten und vierten Klassen vorzubereiten.

Eine Liste hängt im Bereich des Haupteingangs (Hausmeisterraum).

Text und Foto: Bernd Engel