Fazit: Aktionen für die Ukraine

In den letzten Tagen waren die Herderschüler/innen fleißig: Die Grundschule hat selbstgebastelte Friedenstauben gegen eine kleine Spende abgegeben. Auf diese Weise kamen sagenhafte 2.300 Euro für die Menschen in der Ukraine zusammen. Sagenhaft!

An alle Beteiligten geht unser größter Dank für dieses sensationelle Ergebnis.

Die Hauptschule hat im gleichen Zeitraum eine erfolgreiche Spendenaktion gestartet und auf diese Weise insgesamt ca. zwei Tonnen an Handtüchern, Bettwäsche, Isomatten, Hygieneartikel, Spielzeug, Windeln, Lebensmittel und Babybedarf gesammelt.

Heute haben wir den GW-L (Gerätewagen Logistik) der Freiwilligen Feuerwehr Bad Pyrmont ausgeliehen und sind nach Bad Münder zum Autohaus Wiese gefahren. Der Chef hatte bereits einen LKW bereit stehen. Fünf Minuten nach unserer Ankunft kam ein Transporter direkt aus der Ukraine, der einen großen Teil unserer Spende entgegennehmen konnte. Somit geht ein Teil der Sachen direkt in die Ukraine und der andere Teil wird an geflüchtete Ukrainer in Polen verteilt.

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten, die diese Aktionen ermöglicht haben!

Mehr Bilder gibt’s wie immer auf unserer UNESCO-Seite: https://www.herderschule-badpyrmont.de/unesco/