Im Viertelfinale gescheitert

Voller Zuversicht fuhren die Schülerin und die Schüler zum Fußball-Grundschulturnier nach Fischbeck. 22 Mannschaften waren angetreten, um den Kreismeister zu ermitteln. Nachdem das Team der Herderschule in der Wintersaison bereits gute Leistungen abgeliefert hatte, waren die Grundschüler guter Hoffnung, auch bei diesem Vergleich weit vorne zu landen. Gespielt wurde auf vier Spielfeldern gleichzeitig. Die Herderschüler knüpften in den Gruppenspielen an die Leistungen des Hallenturniers an. Vier Spiele konnten sie für sich entscheiden, ein Spiel ging unentschieden aus. Mit diesen Leistungen (16 Tore, drei Gegentreffer) waren sie die erstplatzierte Mannschaft der Gruppe 2 und mussten im Viertelfinale gegen den Gewinner der Gruppe 1 antreten. Klein Berkel hieß der Gegner. Dieses Spiel war ziemlich ausgeglichen und letztendlich gelang es den Schülern aus Klein Berkel das eine Tor zu schießen, das den Traum der Herderschüler vom Halbfinale oder sogar vom Finale zunichte machte. Am Ende konnten sich die Aktiven aus Bad Pyrmont über Platz fünf freuen,

Aufgewertet wurde die Veranstaltung durch Kevin Schumacher, der seine Karriere in Salzhemmendorf begann und in der Saison 2015 auch in Bad Pyrmont spielte. Mittlerweile steht er als Profifußballer in der 2. Bundesliga beim FC Hansa Rostock unter Vertrag. Die jungen Schülerinnen und Schüler nutzen die Chance und sammelten fleißig Autogramme auf Bällen, Turnschuhen, T-Shirts oder der Haut.

Text: Bernd Engel

Scroll to Top