Doppelter Erfolg für Herderschule

Nachdem sich die Herderschule einige Jahre vergebens um die Ausrichtung der Hallenkreismeisterschaften im Fußball beworben hatte, klappte es in diesem Jahr. In der Sporthalle Südstraße wurde die erste Vorrunde mit acht Mannschaften ausgespielt. Die zweite Vorrunde wird in Coppenbrügge stattfinden. In der Kurstadt traten die Teams in zwei Gruppen an. Die Grundschüler der Herderschule waren in Gruppe A eingetelit und hatten drei Spiele zu absolvieren. Der Gastgeber Herderschule hatte gleich das erste Spiel und konnte sich gegen die Klütschule mit 2:0 durchsetzen. Gegen die Grundschule Fischbeck fiel das Ergebnis knapper aus. Mit einem Treffer entschieden die Pyrmonter Grundschüler das Spiel für sich. In der letzten Partie gab es ein eindeutiges Resultat. Mit sieben Toren und einem Gegentreffer gewann die Herderschule das Spiel und landete mit neun Punkten auf dem ersten Platz. Das bedeutete, dass sich die Jungen für die Endrunde in Salzhemmendorf qualifiziert hatten.

Der zweite Erfolg betraf das Catering. Cornelia Gottwald und Laura Kiewaldt kümmerten sich zusammen mit einem Team aus Grundschülern um die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Brötchen mit Wurst oder Käse, Obst und verschiedene Kuchen und Muffins boten ein leckeres und reichhaltiges Angebot für die hungrigen Spielerinnen und Spieler. Ein besonderer Dank gilt den Eltern für die Kuchenspende.

Nicht nur die Herderschule zeigte sich mit der Ausrichtung und dem Ergebnis zufrieden, sondern auch Malte Fitzner, Beauftragter für Schulfußball im Kreis Hameln-Pyrmont war voll des Lobes.

Mannschaftsfoto: Laura Kiewaldt