Lesemarathon startet

Den „run for support“ (ehemals „run for help“) kennen vielleicht noch einige ältere Schülerinnen und Schüler. Wir starten jetzt unser gemeinsames Projekt „Run for reading“. Es handelt sich hierbei um ein gemeinsames Projekt, das wir parallel mit unserer Partnerschule in Moldawien durchführen. Im Laufe der nächsten drei Wochen (19.09.-06.10.22) lesen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 7a, 7b und 8a  für unsere Schulbibliothek, damit diese mit englischen Sachbüchern bestückt werden kann.

Die Schule in Moldawien arbeitet parallel mit uns. Dort beteiligen sich alle Klassen beider Schulformen (Grundschule und Gymansium) an dem Projekt. Wir werden das Ganze als eine Art Wettbewerb veranstalten, um zu ermitteln, welche Schule die höchste Lesezeit erreicht. Das sollte die Lesemotivation bei den Schülerinnen und Schülern steigern. Im Anschluss würden wir uns (beide Schulen) über das Projekt via Zoomcall austauschen und uns die gelesenen Bücher gegenseitig präsentieren.

Weitere Informationen können Sie der Elterninformation entnehmen.

Text: Seelig/Engel

Bildquelle: freepik.com