Tarzan in Bad Pyrmont

Viele Kinder der dritten und vierten Klasse der Herderschule hatten bei dem Titel „Tarzan hat Karies“ einen muskulösen Tarzan erwartet, der sich mit freiem Oberkörper und dem bekannten Schrei an einer Liliane über die Bühne schwingt. Jedoch weit gefehlt. Es kam der im Dschungel forschende Bruder von Tarzan, gespielt von Jörg Schade, auf die Bühne und der war das totale Gegenteil des Dschungelhelden.

Taridius Zahn liebt die Musik und füllt sich in Räumen viel wohler. Außerdem hat er fürchterliche Zahnschmerzen. Mit der Vermutng, dass es gute Musik und einen Zahnarzt im Dschungel nicht gibt, hat er nur teilweise Recht. Die drei ehemaligen Zirkusmusikanten Tröti, Trombi und Corni überzeugen ihn am Ende jedoch, dass sie wahre Könner mit ihrem Horn, ihrer Posaune und Trompete sind.

Die gute Dschungelfee Palmina kann Taridius letztendlich von seinem Zahnweh befreien. Am Ende gelingt es ihr sogar zusammen mit den Musiken und dem Forscher mit einem Trick einen Hotelbesitzer und Musikfeind, der die Instrumente weggenommen hat, zu überzeugen, dass Musik nicht so schlecht ist

Geboten wurde den Kindern ein kurzweiliges Stück, das ihnen die klassische Musik etwas näher bringen sollte.