Team Black gewinnt alle Spiele

Es ist über vier Jahre her, dass für die dritten und vierten Klassen ein Turnier veranstaltet werden konnte. Zum einen konnte eine Zeitlang aufgrund der Pandemie keine größere Veranstaltung durchgeführt werden; zum anderen war die Südhalle wegen Umbauarbeiten nicht zugänglich. Umso aufgeregter waren die Dritt- und Viertklässler, als nun das Völkerballturnier stattfand.

Eine Klasse stellte jeweils zwei Teams, die sich teilweise ausgefallenen Namen gegeben hatten. Das Spektrum reichte von den „Zombie-Krachern“ über „VC Pyrmont 4a“ bis hin zu Gryffindor, eines der vier Häuser der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei.

Mit Zauberkunst hatte das Turnier natürlich nichts zu tun. Man musste Werfen, Fangen und Ausweichen können, um am Ende auf dem Siegertreppchen stehen zu können.

Bevor es zur Siegerehrung kam, spielten die Gewinner der dritten Klassen noch gegen die Sieger der vierten Klassen. Das Spiel konnten die Viertklässler klar für sich entscheiden.

Am Geschicktesten stellte sich im dritten Jahrgang dabei das Team „Die goldenen Löwen“ an. Die Mannschaft der Klasse 3b belegte den ersten Platz. Zweiter wurde das Team „Die schnellen Bälle“ vor „Die Zombie-Kracher (beide 3c).

„Team Black“ hieß der Gewinner der vierten Klassen. Die Jungen und Mädchen der Klasse 4a konnten alle Spiele für sich entscheiden. Auf Rang zwei und drei folgen „The Tigers“ (4c) und „Nine Lions“ (4b).

Fotos: Annika Reichelt

Text: Bernd Engel