Überraschung für die Schulleitung

Julia Hoffmann berichtet von einer Aktion, die ihre Klasse 1a mit großer Freude durchführte:

„Wir haben in der Klasse den sogenannten Adventskalender andersrum. Hinter jedem Türchen verbirgt sich eine gute Tat, die die Kinder an diesem Tag umsetzen. Sie haben schon die Jacken der Mitschüler aufgehängt, anderen die Türen aufgehalten und das Dankeschön an den Hausmeister wartet auch schon auf ihn. Am 7. Dezember lautete der Auftrag, sich bei der Schulleitung zu bedanken und ihr zu sagen, was ihnen an der Schule besonders gut gefällt. Da am liebsten alle zu Jana Zerr und Tobias Bux-Hoffmann gelaufen wären, durften die Kinder Bilder malen, damit jeder etwas beitragen konnte. Wir haben die Bilder zusammengetragen und zwei Kinder durften sie in der großen Pause überreichen.“

Text: Julia Hoffmann/Bernd Engel