Versuch erfolgreich

Wer aufmerksam durch Löwensen geht, wird am Zaun der Grundschule, eine Außenstelle der Herderschule, feststellen, dass sich etwas verändert hat.

Der schlichte Holzzaun hat sich zu einem Zaun gegen Langeweile gemausert. Viele Tüten mit den unterschiedlichsten Angeboten für Kinder im Grundschulbereich zieren den Zaun. Es gibt Basteltüten, kleine Experimente, Rätsel, Leseaufgaben und auch Glückssteine. Auch Kinder, die einen Ausflug nach Löwensen machen, sind eingeladen, am Zaun zu schauen und finden sicher etwas. Wer etwas Zeit mitbringt, findet auch weitere Stationen auf dem Schulhof gegen Langeweile. Das Team freut sich über Rückmeldungen, die die kleinen und großen Leute im Briefkasten hinterlassen können – an den Absender denken, damit das Organisationsteam antworten kann.

Damit auch während der Sommerferien keine Langeweile aufkommt, wird der Zaun in dieser Zeit mit neuen Angeboten bestückt.  Das Team freut sich ebenfalls über Anregungen und Ideen, die man über den Briefkasten mitteilen kann.

Text: Ulrike Wolff

Fotos: Ulrike Wolff, Dörte Kiehne und Claudia Noltemeyer