Völkerballturnier in Lüdge

16 Schülerinnen und Schüler vertraten die Herderschule beim Völkerballturnier der Johannes-Gigas-Schule in Lügde. Fünf Mannschaften waren der Einladung gefolgt und so wurde auf zwei Spielfeldern der Sieger ermittelt. Die Veranstaltung war ursprünglich nur für vierte Klassen gedacht. Das Team der Herderschule trat mit einer aus dritten und vierten Klassen gemischten Mannschaft an. Am Ende konnten die Herderschüler mit dem vierten Platz aber recht zufrieden sein. „Wir hatten nur zweimal Gelegenheit, zusammen zu trainieren“, so Sportlehrer Bernd Engel, „ so dass wir mit der Platzierung leben können.“

Es war auf jeden Fall für die Schüler eine interessante Erfahrung, ihre Kräfte und Leistungen mit anderen Schulen messen zu können.