Ein Protest zahlt sich aus

Ein klassisches Thema brachte die Musical-AG auf die Bühne. Der Kampf zwischen Gut und Böse. Das Gute war in diesem Fall der Jugendtreff, der für die Kinder eine wichtige Anlaufstelle ist. Verschiedene Kurse waren hier zum Beispiel im Angebot. Die Gegenseite, das Böse, wurde vom Bürgermeister und einer Investorin verkörpert, die den Jugendtreff abreißen wollten, weil er unrentabel ist. An seiner Stelle sollte eine Tankstelle entstehen.

Die Kinder kamen auf die Idee, einen Protest zu organisieren. Hierbei kam auch das Publikum zum Einsatz, das die Kinder lautstark unterstützte.

Am Ende kam es zu einem guten Kompromiss. Der Jugendtreff blieb bestehen und die Tankstelle wurde auf einem angrenzentem Grundstück gebaut.

Text und Fotos: Bernd Engel