Mehr als erwartet

Bei der Vorrunde der Hallen-Kreismeisterschaft der Grundschulen nahmen neben dem Team der Herderschule noch sechs weitere Mannschaften teil. Die sieben Fußballer und eine Fußballerin der Herderschule waren ohne große Erwartungen nach Afferde gefahren, denn das Team konnte erst zwei Tage vor dem Entscheid zusammengestelt werden. Letztendlich hatten die Aktiven 15 Minuten zusammen trainiert.

Nach einem unentschiedenen Spiel folgten zwei gewonnene Spiele. Leider muuste die Mannschaft um Sportlehrer Bernd Engel dann noch drei Niederlagen einstecken. Jedes Spiel wurde mit 1:0 verloren.

Insgesamt gab es bei dem Turnier wenige Tore und viele Spiele gingen unentschieden aus. Am Ende waren drei Teams punktgleich auf Rang drei. So mussten die Ergebnisse aus dem direkten Vergleich der punktgleichen Mannschaften herangezogen werden. Für die Herderschule blieb der fünfte Platz übrig. Ein Ergebnis, mit dem die Jungen und das Mädchen aber durchaus zufrieden sein können.