Erfolgreicher Lesemarathon

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vor den Herbstferien haben Ihre Kinder an unserem Lesemarathon erfolgreich teilgenommen, dafür möchten wir uns bei Ihnen und Ihren Kindern herzlichst bedanken. Dank Ihrer Unterstützung haben wir die von uns angestrebte Spendensumme von 744 Euro erreicht und unsere teilnehmenden Schülerinnen und Schüler haben insgesamt ca. 280 Stunden gemeinsam erlesen. Das ist äußerst beeindruckend, wenn man bedenkt, dass nur Schülerinnen und Schüler aus sieben Klassen daran teilgenommen haben: fünf Grundschulklassen [2a, 2b, 3a, 3b, 4a] und zwei Hauptschulklassen [7a und 7b].)

Ein herzliches Dankeschön an die aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an Sie, liebe Eltern, für Ihre großartige Unterstützung!

Diese Aktion hat uns gezeigt, dass wir vieles nur gemeinsam erreichen können und werden. Die Bestellung der englischen Bücher bei dem englischen Usborne Verlag ist bereits erfolgt, wir erwarten die Lieferung der Bücher am 7. November 2022

Unsere Partnerschule in der Rep. Moldawien hat das gleiche Projekt erfolgreich durchgeführt. Wie Sie vielleicht der Pyrmonter Zeitung entnommen haben, hat die moldauische Schule eine Spendensumme von 1060 Euro eingesammelt und eine Lesezeit von ca. 830 Stunden erlesen. Das ist ebenfalls beeindruckend, da sich dort alle Klassen am Projekt beteiligt haben.

Im nächsten Schritt werden wir uns gegenseitig via Zoomcall die Bücher vorstellen, die Ihre Kinder während des Lesemarathons gelesen haben. Das ist selbstverständlich freiwillig. Wir werden durch die Klassen gehen und die Schülerinnen und Schüler befragen, wer gerne das gelesene Buch den moldauischen Schülerinnen und Schülern vorstellen möchte.

Text und Fotos: Irina Selig