Zufrieden mit der Platzierung

Kurzfristig nahm ein Team der Herderschule am Völkerballturnier der Johannes-Gigas-Schule in Lügde teil. Neben den Herderschülern gingen noch sechs weitere Mannschaften an den Start. Aus jeder vierte Klasse beteiligten sich jeweils drei Mädchen und drei Jungen, so dass das Team aus 18 Aktiven bestand.

Die Schülerinnen und Schüler der Herderschule konnten zwei Spiele für sich entscheiden, wobei der Vergleich gegen die Schule vom Hagen vorzeitig endete, da von der Mannschaft eine Minute vor Ende der offiziellen Spielzeit alle Spieler und Spielerinnen getroffen waren. Lediglich gegen die Mitstreiter aus Holzhausen mussten sich die Herderschüler in einem spannenden und jederzeit offenen Spiel geschlagen geben.

Am Ende konnten sich die Aktiven über den dritten Platz freuen. Positiv äußerste sich auch Sportlehrer Bernd Engel: „Mit dem Ausgang sind wir sehr zufrieden, da wir diese Leistung mit nur einem einmaligen Training erreicht haben.“

Text: Bernd Engel

Beitragsbild; Paul Rehm