Mit neuen Trikots und Maskottchen unterwegs

Die Grundschule Klein Berkel war der Gewinner des Grundschulturniers 2023 im Fußball und somit Ausrichter des diesjährigen Turniers mit 26 Mannschaften. Genau gegen diesen Gegner hatte das Team der Herderschule ihr erstes Spiel. Obwohl die Herderschüler ein gutes Spiel ablieferten und Rückstände immer wieder aufholen, mussten sie sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Voller Zuversicht ging das Team aus Bad Pyrmont gegen Hastenbeck ins Spiel. Schnell war das erste Tor geschossen. Am Ende hatte die Mannschaft der Herderschule wieder das Nachsehen. Obwohl sie spielerisch das stärkere Team war, ging die Partie mit 1:2 verloren. Wesentlich besser verlief die Begegnung gegen Amelgatzen. Sechs zusätzliche Tore standen am Ende auf dem Konto der Herderschule. Das beste Spiel absolvierten die Herderschüler gegen die Grundschule Hohes Feld. Eine gute Abwehr verhinderte Tore des Gegners. Trotz kämpferischen Einsatzes gelang es jedoch nicht, ein Tor zu schießen, um in die Finalentscheidungen einzuziehen. Der Spielstand am Ende betrug 0:0.

Bei dem Turnier kamen zum ersten Mal die neuen Trikots zum Einsatz. Erstmalig war auch das Maskottchen Elmo bei einem Turnier dabei.

Text und Fotos: Bernd Engel