Seltene Gelegenheit

Die Stadtsparkasse Bad Pyrmont machte es den interessierten Schülerinnen und Schülern der Pyrmonter Schulen möglich, ein Länderspiel kostenlos zu besuchen. Die deutsche U15-Fußball-Nationalmannschaft trat im Stadion an der Südstraße gegen eine Auswahl aus den Niederlanden an.

Zeitig traten die Herderschüler der Grund- und Hauptschule, ausgerüsttet mit Deutschlandfahnen, ihren Weg zum Stadion an. Rund 1900 Zuschauer, überwiegend aus den Schulen, sahen den Vergleich der jungen Nationalteams und begleiteten die Aktionen mit lautstarken Deutschlandrufen und Applaus.

Am Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3. So musste als letzte Aktion ein Elfmeterschießen über Sieg oder Niederlage entscheiden. Erfolgreich war letztendlich die Mannschaft aus Deutschland.