Piraten lösten verschiedene Aufgaben

Am 22. und 24. April fand an der Herderschule ein ganz besonderes Ereignis statt: das Piratenfest.

Beim Piratenfest werden verschiedene Stationen absolviert, an denen die schulpflichtigen Kindergartenkinder Aufgaben erfüllen, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu zeigen. Dabei helfen sie den Piraten und Piratinnen beim Sortieren und Zählen eines durcheinandergeratenen Schatzes, klettern auf ein Schiff oder schneiden Fische aus. Die Kinder zeigten großen Spaß und Eifer bei der Bewältigung der Aufgaben.

Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein, der an beiden Tagen ein geselliges Elterncafé mit Kaffee und Kuchen organisierte.

Mit Vorfreude wird das nächste Schuljahr erwartet, um die neuen Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen.

Text: Sofia Ritterbusch

Fotos: Bernd Engel