Mit viel Spaß dabei

Die Jugendverkehrsschule in Hameln stand fü die vierten Klassen der Herderschule Anfang Mai auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler lernten Verkehrsschilder kennen, konnten das Anfahren sowie Linksabbiegen üben, wurden im Verkehr mit Ampelbetrieb sicherer und übten Elemente der Fahrradprüfung. Zum Abschluss gab es ein besonderes Rennen. Nicht der schnellste Fahrradfahrer wurde gesucht, sondern derjenige, der die vorgebene Strecke am langsamsten zurücklegen konnte. Für diese Übung war besonderes Geschick und ein sicherer Umgang mit dem Fahrrad gefragt. Angeleitet wurden die Kinder von Herrn Schisanowski von der Polizeiwache in Bad Pyrmont, der mit sehr viel Geduld sein Wissen vermittelte.