Schülersprecher und Verbindungslehrer stehen fest

Das neue Schülersprecherteam der Hauptschule steht fest und hat seine Arbeit aufgenommen. Im Rahmen der ersten Sitzung der Schülervertretung wurde Cemile Cam aus der 10a zur Schulsprecherin gewählt. Stellvertreter wurde Dion Endrikat aus der Klasse 7a.

Cemile und Dion sind damit die direkten Ansprechpartner für alle Themen, die mit der Schulleitung oder anderen Vertretern besprochen werden sollen. Hierbei werden sie durch die Klassensprecher und Klassensprecherinnen unterstützt, die wichtige Themen aus den Klassen an sie weitergeben.

Ebenfalls neu gewählt wurden die Verbindungslehrer. Diese sollen als Ansprechpartner für die Schülerschaft dienen und unter anderem dabei helfen, Konflikte zu schlichten oder bei der Lösung von Problemen zu unterstützen. Verbindungslehrer der Hauptschule sind Herr Wagner (Klassenlehrer der 9a) und die Stellvertretung Frau Gottwald (Klassenlehrerin der 9b). Kommt gerne auf einen von uns zu. Wir haben ein offenes Ohr.

Vielen Dank an die neuen Teams und an alle, die bereit sind, sich für ein gutes Miteinander an der Schule zu engagieren.

Text und Foto: Christian Wagner