Turntag mit Urkunden und Medaillen

In der Oesdorfer Halle waren verschiedene Turnstationen aufgebaut, an denen die ersten und zweiten Klassen werfen, balancieren, rollen, springen oder schwingen konnten. Die Erst- und Zweitklässler probierten bekannte Übungen aus, die sie aus dem Sportunterricht kannten. Aber auch unbekannte Bewegungen luden zum Mitmachen ein. So war die Freude groß, wenn man eine neue Bewegung turnen konnte. Nachdem der Turntag im letzten Jahr seine Premiere hatte, dürfte diese Veranstaltung aus dem Terminkalender der Schule nicht mehr wegzudenken sein. „Das hat Spaß gemacht“, sagten viele Schüler am Ende ihrer zwei Turnstunden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler alle Stationen durchlaufen hatten und die Durchführung ihrer Bewegungen auf dem Laufzettel selbst abstempeln konnten, erhielten sie für ihre Leistungen eine Urkunde sowie eine Medaille. Verantwortlich für die Organisation des Turntages war Annika Reichelt.