Pokale für die Sieger

Einer guten alten Tradition folgend, findet in jedem Jahr, kurz vor den Sommerferien, ein Völkerball- oder Brennballturnier statt. In diesem Jahr stand der Völkerballvergleich auf dem Programm. Die dritten und vieten Klassen trafen sich in der Sporthalle Südstraße, um den Sieger zu ermitteln. Gespielt wurde auf drei Spielfeldern gleichzeitig. Jede Klasse hatte zwei Teams gemeldet.

Die Farbe Schwarz tauchte bei den Mannschaftsnamen sehr häufig auf. Diese Farbe scheint Erfolg zu versprechen, denn in beiden Klassen gewannen die Mannschaften, deren Name das Wort Schwarz in ihrem Namen hatten. Im Jahrgang drei platzierte sich Team black white auf dem ersten Rang. Die Mannschaft der Klasse 3b hatte neun Punkte auf ihrem Konto. Alle Spiele konnten auch Die schwarzen Pumas (4c) für sich entscheiden. Mit 15 Punkten gewannen sie den Vergleich. Der erste Platz wurde jeweils mit einem Pokal belohnt. Urkunde erhielten alle Teams.

1. Team black white (3b) 9
2. Ein starkes Team (3b) 6