Weihnachtlicher Lese-und Bastelspaß

Am Dienstag vor Weihnachten stand ein Lesetag im Terminkalender der Grundschule. Ursprüngöich für zwei Tage geplant, verkürzte das Wetter mit dem Schulausfall am Montag die Aktion um einen Tag. Bereits am Freitag hatten Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c die ersten Sachen aufgebaut. Den Rest erledigten die Lehrerinnen dann am Freitagnachmittag und am Wochenende.

Am Montag kamen die Schülerinnen und Schüler dann in eine weihnachtlich geschmückte Schule. Die verschiedenen Stationen waren thematisch hergerichtet. Den Kindern machte es viel Spaß, in einem Strandkorb oder Zelt zu lesen. Verschiedene Bastelstationen luden zu kreativen Beschäftigungen ein. Durch die Vielfalt waren die Kinder ausreichend beschäftigt.