Ein spannendes Turnier

Anfang Dezember kam es in der Sporthalle an der Südstraße zur bereits 14. Auflage des „S-Indoor-Cups“. Neun Mannschaften aus der Region waren am Start. Die Herderschule nahm erstmals seit 2014 wieder mit einer U-13 Mannschaft am Turnier teil. In der Vorrunde kam es zu Begegnungen mit der zweiten Mannschaft des Humboldt-Gymnasiums, der Theodor-Heuss-Realschule, dem Albert-Einstein-Gymnasium und dem Schiller-Gymnasium. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden zog die Herderschule als zweiter der Gruppe hinter dem Schiller-Gymnasium ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale gegen die KGS Salzhemmendorf stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Anschließend benötigte es ein mehr als zehnminütiges Neunmeterschießen mit zahlreichen Paraden und Fehlschüssen, bis sich die Salzhemmendorfer glücklich mit 7:6 durchgesetzt hatten.

Das anschließende Neunmeterschießen gegen die Max-Born-Realschule um den dritten Platz ging 0:1 verloren.

Mit dem vierten Platz beendete die Herderschule das Turnier.

Im Endspiel setze sich das Schiller-Gymnasium gegen die Mannschaft der KGS Salzhemmendorf mit 8:1 durch.

Wir bedanken uns beim Humboldt-Gymnasium für die Einladung und die Organisation des Turniers.

Text und Foto: Dirk Schiller